Kleidercontainer_Bühnenbild.png Foto: DRK Heddesheim

2. Angebote im Ortsverein
  3. Kleidercontainer

DRK-Kleidercontainer

Altkleider gehören nicht in den Müll

In Heddesheim und Muckensturm stehen 5 Kleidercontainer zur Entsorgung Ihrer Altkleider. Bringen Sie uns ihre Altkleider und unterstützen Sie damit unseren Ortsverein und andere Menschen.

Was geschieht mit der gespendeten Kleidung?

Ein Teil der gut erhaltenen Kleiderspenden geht in unsere DRK-Second Hand Kleiderläden. Dort wird die Kleidung sortiert, aufbereitet und in erster Linie an Menschen mit geringem Einkommen verkauft.
Mit den Erlösen finanzieren wir die Arbeit der Tafel Mannheim, Hockenheim und Edingen-Neckarhausen, die sich in der Trägerschaft des Kreisverbands Mannheim befinden.

Den größeren Teil, meist beschädigte Textilien und nicht mehr tragbare Textilien, geben wir an eine Verwertungsgesellschaft, die die wertvollen Rohstoffe weiterverarbeitet. So entstehen zum Beispiel Fußmatten, Autositzbezüge oder Putzlappen.
Mit den Erlösen wird der Ortsverein Heddesheim unterstützt.

Fünf Prozent der gesammelten Kleidung werden in zentralen Katastrophenschutzlagern nach Klimazonen getrennt bereit gehalten.

DRK-Heim - Postadresse

Unterdorfstraße 2
68542 Heddesheim

Einsatzzentrum