Verschmutzung an den Kleidercontainern in Heddesheim
Aus gegebenem Anlass: Das DRK betreibt in Heddesheim aktuell an drei Orten Kleidercontainer, um getragene Kleidung zu sammeln. Je nach Zustand der Kleidung wird sie an bedürftige Menschen oder in Krisengebiete weitergegeben. Stark verschmutzte oder kaputte Kleidung wird recycelt und es entstehen z. B. Autositzbezüge, Fußmatten oder Putzlappen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unmittelbar unsere Arbeit vor Ort in Heddesheim.
Wichtig ist, dass die Kleidung möglichst gut erhalten und in einer Tüte verpackt sind. Auch auf den Kleidercontainer direkt sind Hinweise dazu abgedruckt.
Leider beobachten wir in letzter Zeit vermehrt eine mutwillige Verschmutzung des Bereichs um die Kleidercontainer oder auch Kleidung, die einfach in die Nähe der Container geschmissen wird und so ungeschützt der Witterung ausgesetzt ist. Solche Kleidung ist für uns nicht mehr verwertbar.
Wir bitten daher darum, keine Kleidung neben die Container zu legen. Die Kleidercontainer werden regelmäßig geleert, sollte er ausnahmsweise einmal voll sein, probieren Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder an einem anderen Standort. Die Standorte der Kleidercontainer in Heddesheim finden Sie auf unserer Website.
Außerdem ist das illegale Abladen von Mülltüten, Möbeln, Elektrogeräten etc. strafbar bzw. verboten. Solche Dinge (Sperrmüll) müssen beim örtlichen Wertstoffhof abgegeben werden und können dort weiterverwertet werden.
[SeS]